MADEIRA Geschichte

Unsere Geschichte

Als "Burkhardt & Schmidt Garn­fabrik" im Jahr 1919 in Freiburg gegründet wurde, konnte sich das Unter­nehmen schon frühzeitig einen Namen als Produzent hochwertiger Stickgarne machen. Basis für den Erfolg war die Kombination traditioneller Werte und Freude an der Innovation der Unter­nehmensgründer.

Im Jahre 1975 wurde die "Burk­hardt & Schmidt Garnfabrik" in MADEIRA umbenannt. Der bislang über­wiegend auf den nationalen Markt ausgerichtete Vertrieb wurde in den folgenden Jahren zu­nehmend globalisiert. Im Hauptsitz Freiburg/Schwarzwald wurde in den letzten Jahren erheblich in Technik und Nachhaltigkeit investiert, so dass auch heute noch ca. 70 % aller verkauften Garne im Hauptwerk produziert werden können.

Heute gehört MADEIRA mit zahl­reichen Tochterunternehmen rund um die Welt und einer internationalen Vertriebslogistik zu den Großen der Branche.

MADEIRA Geschichte

MADEIRA weltweit

About

Hier finden Sie unsere weltweiten Standorte und Tochterfirmen.

Händlersuche

Service

Service

MADEIRA bietet eine Fülle von Serviceleistungen, die die täglichen Arbeiten rund ums Sticken erheblich vereinfachen.

Service

NEWS

Alle 189 Farben von FROSTED MATT 40 sind ab sofort auch als 1.000m Mini Snap Cones (MSCs) erhältlich: ideal zur Produktion von kleinen Aufträgen ...

Aktuelles